Versand:
Versandkosten (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer)
Wir versenden zu folgenden Konditionen ausschließlich deutschlandweit*:
Standardversand
Die Versandkosten betragen unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der bestellten Produkte 5,90€.
Standardversand ist nicht möglich für Waren, welche ausdrücklich als nicht paketversandfähig und nur zur Selbstabholung bzw. mit Speditionsversand gekennzeichnet sind.
In der Regel versenden wir mit DHL, Hermes oder GLS!
Ab einem Warenwert von 45,00€ versenden wir versandkostenfrei (innerhalb von Deutschland)!
Speditionsversand
Waren die ausdrücklich als Speditionssendung gekennzeichnet sind, werden per Spedition bis Bordsteinkante geliefert. Die Speditionskosten sind in dem Verkaufspreis bereits enthalten, sodass für die Lieferung keine weiteren Kosten anfallen. Weitere Informationen zum Speditionsversand finden Sie bei den entsprechenden Produkten.
oder per Selbstabholung nach Terminvereinbarung. Sie erhalten eine Email, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. Dies erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. Selbstverständlich berechnen wir bei Selbstabholung keine Versandkosten.
Die Abholung erfolgt an folgender Adresse:
Der Haustiershop
Pickardstr. 16
66346 Püttlingen
Lieferfristen
Die Lieferfristen betragen in der Regel 1 bis 3 Tage und finden Sie auch bei jedem Produkt unterhalb der Preisangabe. Abweichende Lieferfristen finden Sie ebenfalls direkt bei dem entsprechenden Produkt. Sollten Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, so werden alle Produkte, sofern nichts anderes vereinbart wurde, in einer gemeinsamen Sendung zugestellt. Für diesen Fall bestimmt sich die Lieferzeit nach der Lieferzeit des durch Sie bestellten Produktes mit der längsten Lieferzeit.
Versand von Pflanzen:
Damit die Pflanzen auch unversehrt bei Ihnen ankommen, versenden wir diese ausschließlich bei Temperaturen über 0°C! Sollten wir Ihre Pflanzen witterungsbedingt nicht innerhalb der Lieferfrist versenden können, werden Sie hierüber unverzüglich durch uns informiert.
Versand von Wirbellosen:
Der Versand von Wirbellosen erfolgt ausschließlich bei Temperaturen zwischen 5 und 25°C von Montag bis Donnerstag und nicht vor Feiertagen. Sollten Sie Wirbellose bestellen, so stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Paket auch beim Zustellversuch in Empfang nehmen können
Versand von Futterinsekten:
Der Versand von Futterinsekten erfolgt ausschließlich Mittwochs. Futterinsekten werden mit DHL versendet. Damit Ihre Bestellung garantiert am kommenden Mittwoch versendet werden kann, muss die Bestellung bis Montag 7:30Uhr bei uns eingegangen und bezahlt worden sein. Der Versand erfolgt nur bei Temperaturen zwischen 5°C und 30°C. Sollten die Temperaturen hiervon abweichen und Sie möchten trotzdem Futterinsekten bestellen, so ist dies nur auf Ihr eigenes Risiko möglich!
Kein Versand von Frostfutter:
Es erfolgt kein Versand von Frostfutter! Im Bestellverlauf daher unbedingt ''Selbstabholung'' auswählen! Bestellungen mit Versand, welche Frostfutter enthalten, werden ohne Frostfutter verschickt und das ausgewählte Frostfutter storniert. Bestellungen, welche ausschließlich Frostfutter mit Versand enthalten werden komplett storniert!
Bei Fragen zum Versand oder Großbestellungen wenden Sie sich bitte an info@derhaustiershop.de
Wir versenden über diesen Onlineshop ausschließlich nach Deutschland*!
Rücksendung
Die Rücksendekosten nach Ausübung des Widerrufsrecht trägt der Käufer. Näheres dazu im Menüpunkt Widerrufsrecht
Zahlung:
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
a) Vorkasse
Hierfür überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Geschäftskonto, welches wir Ihnen auf der Rechnung und im Anschluss an die Bestellung mitteilen.
Wir versenden die Ware erst nach Zahlungseingang.
b) Barzahlung bei Abholung
Sie vereinbaren mit uns einen Termin zur Abholung und bezahlen direkt vor Ort in bar.
c) PayPal Checkout Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Checkout bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.
Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Der Kauf auf Rechnung über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an die Ratepay GmbH, Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin („Ratepay“).
In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M („giropay“ oder „paydirekt“) bieten wir die Zahlungsart giropay an.
Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
d) Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
e) Klarna: Pay Later (Kauf auf Rechnung)
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig. Die Zahlung erfolgt direkt an Klarna.
* ausgenommen Helgoland & Büsingen am Hochrhein